Get Adobe Flash player

CL-Achtelfinale-Hinspiel: Bayern taumelt in Salzburg, aber fällt nicht – Klopps Liverpool überzeugt

RB Salzburg vs. FC Bayern München endet 1:1

Das wäre beinahe schiefgegangen für den deutschen Rekordmeister. Insbesondere in der ersten Halbzeit des Hinspiels des Achtelfinales gegen RB Salzburg präsentierte sich der FC Bayern doch noch stark in der Form wie zuletzt in der Bundesliga gegen den VfL Bochum (2:4) und nicht, wie es sich Julian Nagelsmann und die Fans wünschen würden. Zum Glück für die Süddeutschen konnten die Bullen diesen Umstand nur ein einziges Mal nutzen: Junior Adamu erzielte die verdiente Führung (21. Minute). Nach 45 Minuten war das 0:1 für die Bayern sogar ausgesprochen schmeichelhaft.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Nagelsmann fand in der Kabine offenbar die richtigen Worte, denn endlich agierte sein Team dominant und erspielte sich wirkliche Torchancen. Diese vergaben die Bayern jedoch viel zu leichtfertig. Salzburg sah deshalb praktisch bis zum Ende wie der sichere Sieger aus, der zudem das Kunststück fertigbrachte, sich über 90 Minuten nur eine gelbe Karte einzufangen. Diese kassierte Keeper Philipp Köhn aufgrund von Zeitspiel. In der letzten regulären Minute passierte es dann aber doch: Kingsley Coman konnte den Ausgleich für die Münchner erzielen (90.). Die Ausgangslage der Bayern für das Rückspiel ist deshalb trotz des schwachen Auftritts aufgrund der Auswärtstorregelung gut.

Inter Mailand vs. FC Liverpool endet 0:2

Die Bayern sahen gegen Salzburg alles andere als wie der neue Champions League-Sieger aus. Der von Jürgen Klopp betreute FC Liverpool überzeugte hingegen komplett und setzte sich verdient mit 2:0 bei Inter Mailand durch. Die Treffer erzielten Roberto Firmino (75.) und Mohamed Salah (83.). Die Ausgangslage der Reds für das Rückspiel an der Anfield Road könnte also kaum besser sein.

Kommentare sind geschlossen.